F.A.Q.

Q: Wer arbeitet bei Luipersbeck? 
Wir arbeiten in einem interdisziplinären Netzwerk talentierter Freiberufler: Marketingstrategen, Kreativ Direktoren, Designer, Texter, Illustratoren, SEOs, SEAs, Social Media Manager, Web-Entwickler, Photographen und Filmemacher. Unsere Teams arbeiten von der Recherche, dem ersten Konzeptentwurf, über das Design und die Entwicklung hin zur umfassenden Kampagne Hand in Hand. Schulter an Schulter. Gemeinsam machen wir Werbung, entwickeln Marketingstrategien, fertigen hochwertige Websites, produzieren Online Content und schaffen aufwendige Bewegtbildkonzepte.

 

Q: Welche Kunden betreut Luipersbeck? 
Michael Luipersbeck hat in seiner 10jährigen Marketing- und Werbekarriere schon mit zahlreichen renommierten Unternehmen zusammengearbeitet. Viele Jahre davon verbrachte er als „Managing Partner“  bei Wuger – Brands in Motion. In seiner Zeit dort gelang die Transformation von Wuger zu einer zeitgemäßen Multi-Media-Agentur. Kunden mit denen Michael bei Wuger zusammen gearbeitet hat:  Skiverbund Ski Amade, Orderman, Carpe Diem, Großglockner Hochalpenstrasse, Eurolyser Diagnostica, Lifetime Hotels u. v. m. Aktuell kooperiert Michi in verschiedenen Marketing-Disziplinen mit Bora Lüftungstechnik, der Hefter Unternehmensgruppe, Genießer- und Wanderhotel Jägerhof, Klausnerhof, Biohotel Leutascherhof, Wellness- und Vitalresort Eggerwirt, Gesundheitsressort Bad Tatzmannsdorf, Hochkönig Bergbahnen, Meiberger Holzbau, Medizinisches Zentrum Bad Vigaun, Hotel Europäischer Hof Bad Gastein, Horwath HTL Austria und Plants4Friends.

 

Q: Macht Luipersbeck Wettbewerbspräsentationen?
Nein. Gute Werbung ist das Resultat eines kreativen Prozesses.  Für diesen Prozess nehmen wir uns genügend Zeit für Recherchen, persönliche Gespräche und umfassende Analysen. Aus diesem Grund nehmen wir an keinen Pitches teil und fertigen keine Wettbewerbspräsentationen. Dafür organisieren wir gerne einen ersten kostenfreien Workshop, wo wir gemeinsam herausfinden können, ob die Werbechemie zwischen uns passt.


PS: Warum Pitches sowohl für den Kunden als auch die Agentur Nachteile mit sich bringen, hat das brand eins Magazin in seinem Artikel „Farce to farce“ sehr gut auf den Punkt gebracht.

Q: Was ist gute Werbung?
Wir nehmen uns nicht heraus, diese Frage pauschal zu beantworten. Deswegen erzählen wir Ihnen einfach, was wir für gute Werbung halten:

  1. Gute Werbung ist einfach. Weil niemand Zeit für kompliziert hat.
  2. Gute Werbung hat ein Ziel. Weil ohne Ziel jeder Weg falsch ist. Wir arbeiten es gemeinsam mit Ihnen heraus und entwerfen daraus die Strategie. Natürlich ist nichts in Stein gemeißelt. Wir hinterfragen, überarbeiten und optimieren über die gesamte Wegstrecke hinweg.
  3. Gute Werbung braucht ein solides Fundament. Gute Werbung fällt nicht vom Himmel. Sie ist ein Prozess, bei dem wir mit Nachdruck fragen, recherchieren und analysieren, bevor wir uns gemeinsam mit Ihnen an die Kreation machen.
  4. Gute Werbung muss nicht Ihnen, sondern Ihren Kunden gefallen. Denn am Ende ist Ihr König unser König.
  5. Und am wichtigsten: Jede Werbung kann nur so gut sein wie das Produkt, das sie bewirbt. Gute Werbung darf überzeichnen, aber sie lügt nicht. Spätestens seit die Welt digital ist, ist Authentizität trumpf.
     

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